info@cuxbaskets.de

WIR SIND DER NORDEN

Newsarchiv September 2019

Hier findet Ihr alle Newsbeiträge aus September 2019

29.09.2019 – Happy Birthday Holger Junghans

Unser BigBoss hat Geburtstag 🥳
In diesem Sinne alles Gute zum Geburtstag und viel Erfolg in vielen weiteren Jahren Holger Junghans 🤗

27.09.2019 –
Testspiel gegen BSG Bremerhaven

Einen wundervollen Freitag allerseits 🤗
Am gestrigen Donnerstagabend fand ein nicht öffentliches Testspiel gegen die BSG Bremerhaven in Bremerhaven statt. Unsere Jungs haben sich als Team perfekt in Szene gesetzt und das Spiel mit 65:77 für sich entschieden 🥳
Das war somit ein gelungener Start für das Team und lässt uns positiv gestimmt in die Saison mit dem ersten Spiel am 06.10. in Rostock gehen 😊
#basketball #ballin #cuxhavenbaskets #auswärtssieg

25.09.2019 –  Fahrplan zum Saisonstart

Hallo liebe Leute,

Mal kurz zum Saisonstart. Es gibt eine Gute und eine schlechte Nachricht.
Die schlechte zuerst: aufgrund von diversen Verlegungsanträgen und getauschten Heimrechten starten wir am 06.10. mit sage und schreibe 7 Auswärtsspielen 🙈 somit findet das erste Heimspiel am 23.11. in der Rundturnhalle statt und nicht wie geplant am 28.09.

Nun die gute Nachricht: nach der langen Auswärtsserie haben wir ab 11.01.20 dann 7 Heimspiele in Folge und können die Halle richtig zum Kochen bringen 🎉

Nochmal zusammengefasst: 1. Saisonspiel auswärts am 06.10. in Rostock, 1. Heimspiel 23.11. gegen den Walddörfer Sportverein 🏀

Aber wir werden euch auch bei den Auswärtsfahrten auf dem Laufenden halten, die Kiki diese Saison (bis auf eine) alle mitmachen wird, um euch so nah wie möglich ans Feld zu bringen. Den kompletten Saisonfahrplan könnt ihr auf cuxbaskets.de einsehen 📋

In diesem Sinne
Auf geht’s Baskets 💪🏼

24.09.2019 – Das letzte Puzzleteil ist gefunden

Passend zum Saisonstart ist nun auch der Trainerposten final besetzt. Mit Dennis Tiedemann kommt ein altbekanntes Cuxhavener Gesicht vom TSV Altenwalde zu den Cuxhaven Baskets. Tiedemann, der früher selber Spieler bei den damaligen Cuxhaven BasCats war, wird mit seinem Wissen und den Erfahrungen von Spieler- und Trainerposition dabei helfen, die Cuxhaven Baskets beim Neustart in der 2. Regionalliga aufzubauen und nach vorne zu bringen. „Ich bin zuversichtlich und freue mich über die neue Aufgabe und kann es kaum erwarten, mit der Mannschaft neu anzugreifen“ sagte der neue Coach. Das Dreiergespannt aus Gesellschaftern und Geschäftsführer freut sich über die Entscheidung Tiedemanns und die jetzige Zusammenarbeit.


Willkommen bei den Cuxhaven Baskets

18.09.2019 –  ACHTUNG! Absage des Testspiels am Freitag

Trotz großer Bemühungen der Verantwortlichen ist es uns leider nicht gelungen, ein Testspiel zu einer vernünftigen (!) Zeit zu organisieren.
Daher hat sich das Team entschieden, am kommenden Freitag, 20.09.2019, um 19.00 Uhr in der Rundturnhalle ein offenes Training zu veranstalten. Eintritt ist frei und es ist jeder herzlich willkommen.

17.09.2019 – Neuzugang bei den Baskets


Das Zwillingspaar ist komplett

Seit gut 4 Jahren ist Darron McDuffie ein fester Bestandteil in Cuxhaven und Teil der Cuxhavener Basketballszene. Jetzt kriegt er familiäre Unterstützung durch seinen Zwillingsbruder Deon McDuffie. Der 26-jährige Pointguard kommt vom 1. Regionalisten Koblenz nach Cuxhaven und hilft den Baskets und seinem Bruder beim Erhalten des Basketballs in Cuxhaven. Er kann nicht nur durch sein Mitwirken als Spieler punkten, sondern auch durch seine Erfahrungen aus Koblenz sowie aus seinem persönlichen Highlight als Kapitän bei den Karlsruhe Lions. Durch den mehrfachen Aufstieg mit den Lions hat Deon einen großen Erfahrungsschatz von der 2. Regio bis hin zur Pro A und den Überblick über das Team und das Spiel.

Für die Baskets hat er sogar ein Angebot aus Italien abgelehnt. Nachdem nun alle Formalitäten geklärt sind und Deon die Freigabe hat, kann er im Cuxhavener Trikot auf dem Feld auflaufen.

Also willkommen in Cuxhaven und auf eine gute Saison 🤗

16.09.2019 – Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter den Baskets. Wir haben hier noch einmal das Wichtigste zusammengefasst:

Am Freitag fand im Haus der Jugend die Vorstellung des Teams statt. Moderiert von Hallensprecher Jens Krummenerl wurden Fans, Sponsoren und Interessierten die neuen Spieler präsentiert. Team-Manager und Gesellschafter Darron McDuffie fasste noch einmal kurz den Werdegang der letzten Wochen zusammen und sprach an, dass auch weiterhin noch viel zu tun ist, doch dass man gemeinsam alles schafft. An dieser Stelle gilt ein besonderer Dank noch einmal an Volker Hilgers und das Haus der Jugend für die Ausrichtung des Abends. Selbstverständlich durfte ein Mannschaftsfoto zusammen mit dem Danceteam nicht fehlen
Am Samstag ging es für die neuformierte Mannschaft dann zum 5-jährigen Jubiläum des havenhostel in Cuxhaven. Als langjährigen Partner an der Seite der Cuxhaven Baskets durften persönliche Glückwünsche selbstverständlich nicht fehlen. Als kleine Aufmerksamkeit übergaben Geschäftsführer Holger Junghans und Spielertrainer Andreas Hasenkamm einen limitierten Baskets Bildband sowie ein Blumenpräsent.
Auch hier noch einmal alles Gute und weiterhin viel Erfolg an das gesamte havenhostel-Team und auf viele weitere Jahre der gemeinsamen Zusammenarbeit, des Vertrauens und gemeinsamer Momente.

14.09.2019 – Herzlichen Glückwunsch an das havenhostel Cuxhaven

In stürmischen Zeiten ist es wichtig einen starken Partner an der Seite zu haben, mit dem man durch dick und dünn gehen kann. Diesen Partner haben wir von Beginn an im havenhostel gefunden und gratulieren daher ganz ❤️-lich zum nun 5-jährigen Jubiläum des havenhostels in Cuxhaven. Die Cuxhaven Baskets wünschen alles erdenklich Gute und hoffen auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit, des Vertrauens und einer gemeinsamen Zeit.

13.09.2019 – REMINDER

Nicht vergessen: Heute um 19.00 Uhr ist die Spielervorstellung im Haus der Jugend

Falls auch Du diese Saison ein Teil des Teams dahinter sein möchtest und als Helfer bei den Heimspielen dabei sein willst, sprich uns heute Abend einfach an. Darron, Ufuk und Kiki werden für alle Fragen bzgl. der Helfertätigkeiten als Ansprechpartner zur Verfügung stehen

Also, wen sehen wir heute Abend im Haus der Jugend?

12.09.2019 – Happy Birthday Jannes

Eines unserer Cuxhavener Eigengewächse hat heute Geburtstag Also alles Gute Jannes und auf eine tolle neue Saison

10.09.2019 – Friends and Folks, es ist soweit…

Am Freitag, den 13.09.2019 wird unser Hallensprecher, die Stimme des Basketballs, Jens Krummenerl, ab 19:00 Uhr im Haus der Jugend die neu zusammengestellte Mannschaft der Spielsaison 2019/20 vorstellen. Unterstützt wird er von unserem Danceteam
Hier kann die Mannschaft hautnah erlebt werden und jeder kann sich mit Team und den Verantwortlichen austauschen. Auch können gekühlte und heiße Getränke für einen kleinen Preis erworben werden. Vielen Dank hier bereits im Voraus an das wunderbare Team des HDJ!!!

Wir würde uns über ein reges Interesse Ihrerseits sehr freuen

10.09.2019 – Internetauftritt im Neuaufbau

An allen Ecken und Enden arbeiten die Verantwortlichen an der Saisonvorbereitung für die 2. Regionalliga Nord 2019/2020. Unter anderem auch am Internetauftritt. Wir bitten Euch noch um etwas Geduld, freuen uns aber schon riesig Euch den neuen Auftritt präsentieren zu können.

05.09.2019 – Cuxhaven Baskets machen weiter!!!

We are back in business Heute ist es offiziell geworden: Die Baskets starten in der 2. Regionalliga Nord. Somit können wir euch ab heute auch Blicke ins Training zeigen Diese Saison werden wir euch häufiger zu solchen Sessions mitnehmen, sowohl bei Facebook als auch bei Instagram, also freut euch drauf Wer hat Bock auf die neue Saison?

error: Bilder sind geschützt!!!