info@cuxbaskets.de

WIR SIND DER NORDEN

Newsarchiv Dezember 2020

Hier findet Ihr alle Newsbeiträge aus Dezember 2020

22.12.2020 – Weihnachten steht vor der Tür

Liebe Fans der Cuxhaven-BASKETS,

kurz vor den Weihnachtsfeiertagen und an der Schwelle zum Jahr 2021 ist es auch für uns an der Zeit, das jetzt in den letzten Zügen liegende Jahr – ein für uns alle nicht schönes Jahr – Revue passieren zu lassen und gleichzeitig in die Zukunft zu schauen. Das fällt diesmal wahrlich nicht leicht…

Das Jahr 2020 begann mit tollem Basketball und endet jetzt im sportlichem Chaos.

Mittendrin waren wir – die Baskets – gemeinsam mit den Menschen die den Basketball in Cuxhaven lieben und am Leben erhalten; sei es durch finanzielle Unterstützung durch Sponsoring oder Werbeverträge, durch den Kauf von Dauerkarten, durch tatkräftige Unterstützung vieler Helfer: wir alle hatten und haben nur das Ziel, den Basketballsport in Cuxhaven voranzubringen.

Nach einer tollen und teilweise begeisternden Saison 2019/2020 Saison sind wir an deren Ende wieder in die 1. Regionalliga Nord aufgestiegen.

Ein tolles Team wurde zusammengestellt, Sponsoren und Förderer unterzeichneten Verträge die den finanziellen Rahmen sichern, es wurden mehr Dauerkarten verkauft, mehr als in der Saison zuvor.

Und dann … kam Corona und es wurde alles anders als wir es geplant und uns vorgestellt hatten.

Ein von uns erarbeitetes und vom Gesundheitsamt Cuxhaven genehmigtes Hygienekonzept machte es uns möglich, wenigstens einige Spiele mit begrenzter Zuschauerzahl in unserer Rundturnhalle stattfinden zu lassen. Unser letztes Spiel in Bramsche am 24.10.20 ging mit 91:85 verloren. Verletzungsbedingt mussten wir in dieser Partie auf Deon McDuffie, Piet Niehus und Menno Möller, allesamt Aufbauspieler, verzichten. Kurzfristig wurden mit Maxi Kuhle, Henning Ballhausen und John Seigge Ersatzspieler verpflichtet. Ein Verbot des Amateursports führte letztlich zu der momentanen, informationslosen und unbefriedigende Situation.

Wir wissen nicht, wie es weitergeht…

Seitens der Liga werden verschiedene Szenarien als mögliche Alternativen zur „normalen Saison“ gehandelt. Von Englischen Wochen über Spiele im Turniermodus usw. usw.

Letztendlich kann im Augenblick niemand die Entwicklung und die daraus entstehenden politischen Entscheidungen vorhersagen, somit bleibt ein Zustand der Planlosigkeit nicht nur bei den Verantwortlichen der Ligateams und den Verantwortlichen der Liga, sondern eben auch bei uns.

Für den Fall von Spielen ohne Zuschauer planen wir das Projekt Baskets on TV.

Wir bereiten uns darauf vor, unsere Heimspiele (voraussichtlich auf Sport Deutschland) zu streamen. Dieser Dienst wäre dann für Förderer und Sponsoren und natürlich auch für Dauerkarteninhaber kostenfrei. Entsprechende Zugangscodes ermöglichen den freien Zugang.

Ich verspreche allen Förderern, Sponsoren und Dauerkarteninhabern alles daran zu setzen, die Möglichkeit der Anrechnung/Mitnahme/Übernahme der erbrachten Leistungen in die neue Saison zu ermöglichen. 

Egal wie es weitergeht: wir werden eine Lösung finden – bitte bleibt an unserer Seite!

Trotz aller widrigen Umstände wünschen wir allen Basketballfans in Cuxhaven und umzu und ihren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in das Neue – hoffentlich bessere – Jahr. Bleibt gesund! Das ist im Augenblick wichtiger als alles andere und so wichtig wie nie zuvor. Das Feuerwerk, auf das wir zum Jahreswechsel verzichten, wollen wir dann im kommenden Jahr wieder in der Rundturnhalle abbrennen.

Ganz herzliche und hoffnungsvolle Grüße
Ihre / Eure CUXHAVEN BASKETS
– Mannschaft, Betreuerteam, Geschäftsführung und alle Helfer –

error: Bilder sind geschützt!!!