info@cuxbaskets.de

WIR SIND DER NORDEN

03.04.2020 – 

Die „Baskets“ leben und die Saison 2020/2021 wird vorbereitet; unsere # 8 – Jermaine Mellis – wird wieder dabei sein

Liebe Freunde und Förderer der Cuxhaven Baskets,

das öffentliche Leben in unserem Land ruht in weiten Bereichen. Auch der Sport ist davon betroffen. In allen Sportarten gibt es derzeit keine Aktivitäten mehr. Das ist zwar nicht gut, aber völlig richtig. Es gilt, das Coronavirus zu besiegen und in absehbarer Zeit wieder „normale“ Verhältnisse herzustellen. Dazu können wir alle beitragen, indem wir uns – auch wenn es manchmal schwerfällt – an die uns auferlegten Regelungen halten. Wir hoffen, dass in absehbarer Zeit eine gewisse Normalität zurückkehrt und das Leben – auch das gesellschaftliche und sportliche Leben – wieder so verläuft, wie wir es gewohnt waren.

Von welchen Zeiträumen wir dabei auszugehen haben können wir derzeit alle nicht beurteilen. Dass wir nicht von Tagen oder wenigen Wochen reden, ist uns allen bewusst. Wir müssen uns wohl daran gewöhnen, in Zeiträumen von zumindest mehreren Monaten zu denken. Sportliche Großereignisse wie die Olympischen Spiele oder die Fußball EM wird es 2020 nicht geben.

Doch in der Zeit „nach CORONA“ wird es auch wieder Sport geben, Sport der uns Freude gemacht hat und auch wieder machen wird. Dazu wollen wir, die CUXHAVEN BASKETS unseren kleinen Teil beitragen und arbeiten an den Vorbereitungen der Saison 2020/2021. Sie wird – da sind wir optimistisch – stattfinden und sie wird toll.

Vor einer Woche hatten wir Euch/Ihnen versprochen, regelmäßig über die aktuelle Situation zu informieren. Damit wollen wir hier und jetzt fortfahren: Und da erreichte uns am Samstag dem 28.März – also vor zwei Tagen – eine tolle Nachricht: „Unser“ Jermaine Mellis, der uns mit der Nummer 8 auf dem Rücken in den letzten Monaten so viel Freude gemacht hat, kommt im Sommer nach Cuxhaven zurück und wird in der nächsten Saison für uns spielen.

Uns erreichte genau an dem Tag, an dem eigentlich das letzte Heimspiel in der Rundturnhalle stattfinden sollte, eine Videonachricht von Jermaine. In dieser Nachricht bedankt er sich bei den Fans, seinen Mannschaftskameraden und dem Betreuerteam für die schöne Zeit in Cuxhaven und verkündet, dass er 2020/2021 wieder dabei sein wird. Er wünscht allen eine gute Zeit und bittet uns, gesund zu bleiben. Mit der Weiterverpflichtung von Jermaine ist es den Baskets gelungen, der Saisonplanung 2020/2021 einen weiteren Puzzlestein hinzuzufügen. Die Videonachricht ist jetzt auf unseren Facebook- und Instagram-Accounts zu sehen.

Noch einige weitere „News“:

Wie in der nächsten Saison die Ligeneinteilung aussehen wird, ob also die Baskets weiter in der 2. Regionalliga spielen werden oder ob es eine Regelung geben wird, die uns in der 1. Regionalliga sieht, steht bisher nicht fest. Hier ist allerdings in relativ naher Zukunft eine Entscheidung zu erwarten. Wir sind jedoch auf alles vorbereitet und versprechen schon jetzt eine tolle neue Saison – egal in welcher Liga. Auch erste Gespräche mit Sponsoren sind positiv verlaufen.

Soviel für heute.

Bleibt gesund !
Bleibt zuhause !
Bleibt den Baskets treu !
Eure Cuxhaven Baskets

error: Bilder sind geschützt!!!